top of page

Wir machen
nicht irgendwas
mit Medien.
Wir arbeiten journalistisch.

Schacht 11 ist das Redaktionsbüro auf Zollverein. Wir machen nicht „irgendwas mit Medien“, wir arbeiten journalistisch. Als Redakteure – mit erweitertem Aufgabenbereich. Als ausgebildete Journalisten kennen wir uns aus mit Wort und Bild. Schön, dass Sie da sind. Lernen wir uns kennen.

Unsere Erfahrung für Ihren Erfolg

Seit mehr als einem Jahrzehnt finden wir für unsere Kunden die richtigen Worte, die passenden Fotos und das perfekte Layout. Nicht als Contentwriter, sondern als erfahrene Redakteure.

Corporate Publishing

Wie erreiche ich meine Kunden? Und wie binde ich sie an meine Produkte? Mit journalistisch geprägten Veröffentlichungen gelingt Ihnen beides. Broschüren, Kundenmagazine, Sonderveröffentlichungen, Internetauftritte – die Möglichkeiten des Corporate Publishing sind vielfältig. Wir beherrschen sie alle.

Arbeitsutensilien Journalisten, Fotoapparat, Laptop, Pad

Redaktion

Wenn wir uns schon Redaktionsbüro nennen, dann ist klar, wo unsere Schokoladenseite liegt: in der redaktionellen Arbeit. Dabei ist unser Ansatz kein werblicher, sondern ein grundsätzlich journalistischer – was die Texte für die Leser glaubwürdiger und damit für die Werbung umso interessanter macht.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bei unserer Pressearbeit setzen wir auf persönliche Kontakte, eine umfassende Datenbank – und unsere Erfahrung. Unsere Texte sind verständlich, druckreif und zielgruppengerecht. Wir wissen, wie Journalisten arbeiten und welche Informationen sie wann wie bekommen möchten – denn wir sind selbst welche.

Social Media

Facebook & Co., Podcasts, Newsletter, Blogs: Wir erstellen die Konzepte, wir sorgen für aussagekräftige Inhalte, starke Fotos und gute Sprecher. Denn auch kurze Texte sollten immer Anspruch haben.

Das Team

Wir bieten komplette Produkte aus einer Hand. Denn hinter Schacht 11 steht ein flexibel agierendes Team aus Profis: Autoren, Fotografen, Grafiker, Zeichner und Marketing-Experten, die wissen, was sie können, und die Lust haben auf Ihre Herausforderungen. Kurzum: Wir setzen auf Kooperationen mit Kompetenz. Und der Erfolg gibt uns Recht!

Torsten Wellmann

Torsten Wellmann

Studium der Anglistik, Amerikanistik, Französisch

Volontariat FUNKE-Mediengruppe

Redakteur

Social Media Manager (IHK)

t..wellmann[at]schacht11.de

0201 45 33 45 74

0172 20 51 033

Patches Cocker Spaniel

Patches

Trainee

Tanja Weimer

Tanja Weimer

Studium der Germanistik, Psychologie, Politologie

Volontariat FUNKE-Mediengruppe

Redakteurin

t.weimer[at]schacht11.de

0201 45 33 45 74

0179 46 96 014

Über uns

Timeline

Jahr

2009

Gründung des Redaktionsbüros Schacht 11

Die FUNKE-Mediengruppe ist im Umbruch, und wir nutzen die Gelegenheit: Aus dem WAZ-Reise-Journal führt uns der Weg direkt zu Zollverein 4/5/11.

Jahr

2010

Kulturhauptstadt RUHR.2010

Die Kulturhauptstadt RUHR.2010 begeistert die Region - und wir sind ein Teil davon: Schacht 11 erstellt im Auftrag der RUHR.2010 GmbH Broschüren und Pressemitteilungen und organisiert nationale wie internationale Pressereisen ins Ruhrgebiet.

Unsere Kunden

Regionalverband Ruhr

Deutsche UNESCO-
Kommission

IGA Metropole Ruhr 2027

bottom of page